Der Ortsverein der SPD Herrenhausen-Stöcken hat bei der Urwahl am 05. Februar 2022 Dr. Thela Wernstedt für den Landtagswahlkreis 25 (alt 26) Hannover-Linden mit überragender Mehrheit nominiert.

Entsprechend des aktuellen Pandemiegeschehens hatte der Ortsverein die Vorstellung und die Wahl voneinander getrennt. Die Vorstellung der Kandidaten für den Landtagswahlkreis 25 fand am 29. Januar 2022 als Videokonferenz statt. Am Samstag, den 05. Februar 2022, wurde dann im Stadtteilzentrum Stöcken die Urwahl vollzogen. Thela Wernstedt bedankte sich nach der Auszählung und Verkündung des Ergebnisses im Rahmen einer Sondersitzung des Ortsvereinsvorstandes als nominierte Kandidatin für den Ortsverein Herrenhausen-Stöcken auch für das Vertrauen. Die Wahlkreiskonferenzen zur Wahl der Kandidaten der hannoverschen Wahlkreise findet am 11. März 2022 statt.

Hinweis zur Urwahl Landtagskandidatur
Hinweisschild zur Urwahl im Stadtteilzentrum Stöcken
Wahlteam Urwahl Landtagskandidatur
Betreuung Urwahl u. a. durch (von links nach rechts) BezirksratsfraktionsvorsitzendenTorsten Tegtmeier und Bezirksbürgermeister Lukas Mönkeberg