Unter dem Motto „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ hatte der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) zum Tag der Arbeit am 1. Mai aufgerufen. An diesem Feiertag gilt es, sich sowohl an die bereits erzielten Errungenschaften zu erinnern als auchgleichzeitig stärker für die Rechte der Arbeitnehmer:innen zu kämpfen. Als älteste Arbeiter:innen-Partei Deutschlands haben wir uns diesem Kampf verpflichtet.

Bei bestem Wetter nahmen am 1. Mai tausende Menschen am langen Demonstrationszug vom Küchengarten bis zur Goseriede sowie bei der zentralen DGB-Kundgebung in der Landeshauptstadt Hannover teil. Wir Sozialdemokrat:innen waren selbstverständlich stark vertreten und auch mit einem Info- und Begegnungsstand aktiv. Gemeinsam mit den Gewerkschaften, Vereinen, Verbänden sowie Betriebs- und Personalräten zeigten wir, dass wir fest an der Seite der Arbeitnehmer:innen stehen.

Weiterhin setzen wir uns ein für:

• mehr Solidarität
  • einen starken Sozialstaat
  • gute Arbeit und gute Bildung für alle
  • eine stabile Rente
  • eine starke Wirtschaft
  • mehr Mitbestimmung in Betrieben
  • und gute Tariflöhne

Wir stehen entschieden gegen Faschismus und Spaltung. Wir wünschen allen einen kämpferischen und schönen 1. Mai und danken allen Arbeitnehmer:innen für ihren unermüdlichen Einsatz!