Axel von der Ohe:: Zukunftsvision für ein starkes Hannover

Der designierte SPD-Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl 2026, Axel von der Ohe, stellte auf der Mitgliederversammlung der SPD Herrenhausen-Stöcken seine Vision für Hannover vor. Als Erster Stadtrat bringt er umfassende Erfahrung mit und setzt klare Prioritäten für eine lebenswerte Stadt für alle.
In seinem Beitrag skizzierte von der Ohe sein Programm:

Die SPD konnte bei der Bundestagswahl 2025 beide Direktmandate in Hannover gewinnen - ein klares Zeichen für das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in unsere nahbaren und erreichbaren Abgeordneten.
- Umfassende Sicherheit: Nicht nur Kriminalitätsbekämpfung, sondern auch soziale und wirtschaftliche Sicherheit für alle Menschen
- Familienfreundlichste Stadt Deutschlands: Hannover soll zum Vorbild für Familienfreundlichkeit werden – Mit konkreten Maßnahmen wie der schrittweisen Einführung eines kostenlosen Schulmittagessens für alle Grundschulkinder
Auch die Zukunftsfähigkeit des Industriestandorts Hannover sowie moderne Kommunikationswege zwischen Verwaltung und Bürger:innen stehen im Fokus des SPD-Kandidaten.
Zusammenhalt statt Spaltung
In einer Zeit politischer Polarisierung setzt Axel von der Ohe auf konstruktive Zusammenarbeit statt Spaltung. Er warnt vor den Gefahren einer zu stark zugespitzten Debattenkultur, die letztlich nur extremen Kräften nutzt.
Die SPD Herrenhausen-Stöcken unterstützt Axel von der Ohe auf seinem Weg ins Rathaus – für ein modernes, soziales und zukunftsfähiges Hannover!