Sturmtief Elli:: Ein Dank an alle, die im Einsatz sind!
Das Sturmtief „Elli“ hat in den vergangenen Tagen auch in Hannover eindrücklich gezeigt, wie verletzlich unser Alltag ist, wenn Schnee, Eis und Sturm zusammenkommen. Straßen, Schienen und Wege waren zeitweise kaum passierbar, der Bahnverkehr massiv eingeschränkt und es kam immer wieder zu Unfällen und Behinderungen. Doch während die Wetterextreme das öffentliche Leben lahmlegten, sorgten unzählige Menschen dafür, dass der Alltag so gut wie möglich weiterging. Die weiße Pracht, die „Elli“ brachte, kann zwar schön sein – gerade für Kinder und alle, die sich über den Schnee freuen – doch unter der Idylle lauern glatte Straßen, schlechte Sicht und hohe Unfallgefahr.
Dank an alle Helfer:innen
„In diesen Tagen zeigt sich, was unsere Gesellschaft ausmacht: Solidarität, Verantwortungsbewusstsein und ein starkes Miteinander“, betont Hans Hoffmann, Vorsitzender der SPD Herrenhausen-Stöcken, „Unser besonderer Dank gilt allen, die bei diesem Wetter für andere im Einsatz sind – vom Winterdienst über die Polizei, Feuerwehr, bis hin zu den Pflegekräften und den vielen Ehrenamtlichen, die sich um Nachbar:innen kümmern.“
Der SPD-Ortsverein appelliert an alle Bürger:innen, in diesen herausfordernden Tagen besonders füreinander da zu sein. Gerade jetzt, wo Schnee und Eis den Alltag erschweren, kommt es auf den Zusammenhalt an. Gerade in Krisenzeiten zeige sich, was eine Gemeinschaft ausmache, so die SPD: „Wenn wir jetzt zusammenhalten, wird aus der Herausforderung durch ‚Elli‘ eine Chance – für mehr Solidarität, mehr Miteinander und ein stärkeres Herrenhausen-Stöcken.“