bereit für die Kommunalwahl 2026:: SPD Herrenhausen-Stöcken setzt auf erfahrene und neue Kandidierende
Am Samstag hat die SPD Herrenhausen-Stöcken ihre Kandidierenden für die Kommunalwahl 2026 aufgestellt. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen die Nominierungen für die Regionsversammlung und des Stadtrats, sowie die Wahl der Kandidierenden für den Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken.
Als Gast begrüßten die Mitglieder Eva Bender, SPD-Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentin. Bender betonte in ihrer Vorstellungsrede die Bedeutung der Region Hannover für das alltägliche Leben und wie wichtig eine funktionierende Verwaltung für die Gesellschaft ist. Besondere Schwerpunkte sieht Bender in den Bereichen öffentlicher Nahverkehr, Gesundheitsversorgung und öffentliche Infrastruktur.
Team aus Erfahrung und neuen Ideen
Im Mittelpunkt der Versammlung stand anschließend die Aufstellung der Kandidierenden für die anstehenden Wahlen. „Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidierenden gefunden und bilden damit die Vielfalt unseres Stadtbezirks ab“, sagte Hans Hoffmann, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Herrenhausen-Stöcken.
Unsere Nominierungen für die Wahl der Regionsversammlung
- Gardlo, Silke
- Semella, Maurice
- Shabani, Merlindona
- Euler, Thorsten
Unsere Nominierungen für die Wahl des Stadtrats
- Hoffmann, Hans-Jürgen
- Ranzow, Leonie
- Semella, Maurice
- Wernstedt, Dr. Thela
- Euler, Dr. Thorsten
- Schorradt, Nadine
- Arak, Murat
- Turner, Marie-Sopie
Unsere Kandidierenden für die Wahl des Stadtbezirksrats
- Mönkeberg, Lukas
- Goedeke, Anna Marijke
- Tegtmeier, Torsten
- Schorradt, Nadine
- Hoffmann, Hans-Jürgen
- Bittdorf, Regine
- Marquardt, Conrad
- Dißmer, Pascal
- Neumann, Sigrid
- Helmerding, Olaf
- Vrsajko, Vesna
- Gellert, Sylvia
- Kopel, Michael
- Pirntke, Chiara-Lisa
- Warneke-Neumann, Rolf
- Lieske, Britta
- Grimm, Jakob
- Ziesing, Hartmut
- Gellert, Florian
- Euler, Thorsten
- Semella, Maurice
- Weißenborn, Frank
- Steggewentz, Ina
- Pflueg, Hans