Ehrenamtskarte in Hannover:: Jetzt gibt‘s auch Rabatt in den städtischen Bädern

Das Angebot der beliebten Ehrenamtskarte in Niedersachwen wird erweitert. Ab sofort erhalten Inhaber:innen 50% Rabatt in allen Bädern der Stadt Hannover.
Der Neubau des Bades ist geplant und muss zügig vorangetrieben werden. Nur so kann der Stadtbezirk lebendig und attraktiv bleiben – und die Angebote für Ehrenamtliche können auch tatsächlich genutzt werden.
Hans Hoffmann, Vorsitzender der SPD Herrenhausen-Stöcken, begrüßt die Erweiterung des Angebots: „Als SPD sehen wir in der Ehrenamtskarte eine wichtige Anerkennung für alle Ehrenamtlichen. Sie kann ein zusätzlicher Anreiz zur Ausübung freiwilliger Tätigkeiten sein. Ohne das gelebte Ehrenamt wäre vieles in unserer Gesellschaft nicht mehr machbar.“
Karte als Wertschätzung und Anerkennung
Die Ehrenamtskarte ist ein Zeichen der Wertschätzung für Menschen, die sich freiwillig in Vereinen und Organisationen wie der Feuerwehr engagieren. Mit der Karte können Ehrenamtliche bereits kostenlos oder zu vergünstigten Preisen öffentliche Einrichtungen wie Museen, Theater oder Schwimmbäder nutzen. Zudem gewähren viele Geschäfte Nachlässe beim Einkauf.
Wermutstropfen bleibt für den Stadtbezirk
Einziger Wermutstropfen: Das Stöckener Bad ist zwar Teil des Rabattangebots, kann aber derzeit aufgrund von Sanierungs- und Wartungsarbeiten nicht genutzt werden. Für die SPD Herrenhausen-Stöcken ist dies ein schmerzlicher Einschnitt für den Stadtteil und seine Bewohner:innen.