Am Internationalen Frauentag würdigen wir die Errungenschaften von Frauen in allen Bereichen des Lebens und gratulieren allen Frauen dieser Welt. Gleichzeitig erinnern wir uns an den immer noch anhaltenden Kampf für Frauenrechte und Gleichstellung.

Anlässlich des Internationalen Frauentags waren wir auf dem Stöckener Markt sowie gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetović auf dem Herrenhäuser Markt - nicht nur um Rosen zu verteilen, sondern allen Frauen unsere Solidarität und Wertschätzung auszudrücken und auf die bestehenden Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen.

Lohnungleichheit sowie unbezahlte Care-Arbeit, fehlende Repräsentation in Führungspositionen, Altersarmut und Gewalt treffen insbesondere die Frauen in unserer Gesellschaft.

Die SPD Herrenhausen-Stöcken auf dem Herrenhäuser Markt
Auf dem Herrenhäuser Markt sind zu sehen: Britta Lieske, Thorsten Euler, Torsten Tegtmeier, Anna Marijke Goedeke, Hildegard Thimm, Merlindona Shabani, Adis Ahmetović (MdB)sowie Fritzchen :dog_face:

Wir als Sozialdemokrat:innen setzen uns für eine Zukunft ein, in der Frauen und Mädchen frei von Diskriminierung, Gewalt und Ungerechtigkeit leben und ihr volles Potenzial entfalten können. Wir kämpfen für gleiche Rechte und Chancen in Bildung, Beruf und Politik. Denn eine Gesellschaft kann erst dann zukunftsfähig und gerecht sein, wenn Frauen in allen Lebensbereichen gleichberechtigt sind.