Wir Jusos setzen uns dafür ein, dass 100 Milliarden Euro in unsere Bildungssysteme investiert werden. Damit wollen wir endlich genügend Personal einstellen, marode Schulen sanieren und Inklusion Wirklichkeit werden lassen. Klar ist: Wir brauchen nicht nur einen ‚Doppelwumms' bei der Rüstung, sondern vor allem in der Bildung!
Maurice Semella, Sprecher der Jusos NordWest

Die Jusos Region Hannover mischen kräftig im Bundestagswahlkampf mit! Mit zentralen Forderungen setzen sich die Jusos für eine soziale Politik ein, die allen Menschen zugutekommt. Auch die Jusos NordWest unterstützen die Forderung nach einer echten sozialen Politik. Besonders wichtig ist dabei die Investition in das Bildungssystem.

Echte Chancengleichheit erreiche man nur mit einem komplett gebührenfreien Bildungssystem, so Semella. Nur so kann das Ganztagskonzept richtig finanziert und das überholte dreigliedrige Schulsystem überwunden werden.

Doch damit nicht genug! Wir setzen uns auch für eine wirksame Kindergrundsicherung ein. Und wer eine Ausbildung macht, soll nicht nur einen garantierten Platz haben – die Bedingungen müssen besser werden und die Mindestausbildungsvergütung endlich auf Mindestlohn-Niveau steigen.