24. Januar 2015: Innere Sicherheit // Veranstaltung mit Landesvorsitzenden des BdK Ulf Küch und Landesgeschäftsführer des BdK Matthias Karsch

Innere Sicherheit / Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen
Veranstalter: SPD Ortsverein Herrenhausen-Stöcken, Ort: Bormann Stuben, Stöckener Str. 65, Zeit: 3.2.2015 19:00 Uhr

Fragen der Sicherheit berühren jeden von uns. Eigentlich ist es normal und sicher, wenn wir in Hannover spazieren gehen oder einkaufen. Plötzlich aber kann es ganz anders sein, wie wir in Stöcken im Dezember erleben mußten. Ein junger Mann geht einkaufen und gerät in einen Überfall. Am Ende des Überfalls...

ist ein Mensch tot und ein anderer schwerverletzt. In der dunklen Jahreszeit wird in Wohnungen eingebrochen. Nimmt die Kriminalität in Hannover oder Niedersachsen zu? Gibt es Verhaltensweisen, die Straftaten befördern oder verhindern? Darüber wird uns der Vorsitzende des Bundes deutscher Kriminalbeamter Ulf Küch berichten. Ulf Küch und der Landesgeschäftsführer des BdK Matthias Karsch stehen für Ihre Fragen Rede und Antwort. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Bringen Sie viele Fragen mit!

Download Format Größe
Flyer zur Veranstaltung Innere Sicherheit am 03.02.2015 PDF 68,1 KB

Vorherige Meldung: Politischer Stammtisch SPD Herrenhausen-Stöcken zum Bäderkonzept / Zukunft der Bäder

Nächste Meldung: Saubere Luft - Bessere Gesundheit - Umweltzone Hannover