Mitgliederversammlung gibt Thela Wernstedt ihr Votum für die Landtagskandidatur im Wahlkreis 26

Im Rahmen der Mitgliederversammlung haben sich die drei KandidatInnen Christine Kastning, Philipp Schmalstieg und Thela Wernstedt vorgestellt und ihre Beweggründe sich um die Kandidatur im Landtagswahlkreis 26 zu bewerben erläutert.
Nach einer lebhaften und interessierten Diskussion mit den BewerberInnen haben sich die Mitglieder in geheimer Abstimmung mehrheitlich für Thela Wernstedt entschieden:
Bei 52 gültigen Stimmen: Thela Wernstedt 29, Christine Kastning 12, Philipp Schmalstieg 9...

... und 2 Stimmen Enthaltung.

Die KandidatInnen werden sich nun noch in weiteren Mitgliederversammlungen der übrigen beteiligten Ortsvereine vorstellen.

Die endgültige Entscheidung wird dann am Mittwoch den 21. März 2012 im Rahmen der Wahlkonferenz herbeigeführt, hier haben ins gesamt 40 Delegierte eine Stimme und entscheiden damit über die Direktkandidatur im Wahlkreis 26.

Niedersachsen     Parteileben