Auswahl
MdL Dr. Thela Wernstedt

Dr. Thela Wernstedt sprach in der Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtages zum Thema „Kostenübernahme für Verhütungsmittel“

In der Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtages am 6. April 2017 sprach Dr. Thela Wernstedt für die SPD-Landtagsfraktion in der Debatte zur abschließenden Beratung des rot-grünen Entschließungsantrags zum Thema „Kostenübernahme für Verhütungsmittel“. Der Entschließungsantrag der Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen wurde anschließend mehrheitlich angenommen.
Das Redemanuskript von Dr. Thela Wernstedt können Sie nachstehend lesen. mehr...

MdL Dr. Thela Wernstedt

Dr. Thela Wernstedt sprach in der Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtages zum Thema „Hausärztliche Versorgung“

In der Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtages am 6. April 2017 sprach Dr. Thela Wernstedt für die SPD-Landtagsfraktion in der Debatte zur abschließenden Beratung der beiden Entschließungsanträge zum Thema „Hausärztliche Versorgung“. Der Entschließungsantrag von SPD und Grünen wurde anschließend mehrheitlich angenommen und der Entschließungsantrag der CDU abgelehnt.
Das Redemanuskript von Dr. Thela Wernstedt können Sie nachstehend lesen.

Landtagsabgeordnete Dr. Thela Wernstedt (SPD): Landeshauptstadt Hannover bekommt über 5,45 Millionen Euro für die Städtebauförderung – auch Soziale Stadt Stöcken und Hainholz werden weiter gefördert

Auf Nachfrage der hannoverschen SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Thela Wernstedt im für Städtebauförderung und Stadterneuerung zuständigen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung wurde mitgeteilt, dass insgesamt 5,45 Millionen Euro neue Investitionen in der Landeshauptstadt Hannover für die Städtebauförderung zur Verfügung gestellt werden. mehr...

Stadtbezirk Herrenhausen-Stöcken

Neues aus dem Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken, Ausgabe #2

Bericht zur Stadtbezirksratssitzung vom Dezember 2016, die weitestgehend unter dem Motto des eingebrachten Haushalts für die Jahre 2017 und 2018 stand.
Weitere Themen sind das Investitionsprogramm 500+, dass die günstigen Zinsen nutzt, Schul- und Straßensanierungen in unserem Stadtbezirk, Förderung der Stadtteilkultur und Institutionen vor Ort, Verleihung des Integrationspreises 2016 an AG Ehrenamt der AG Willkommen Herrenhausen-Stöcken und Theaterstudio Janusz K. mehr...

Regine Bittorf

Neukonstituierung Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken: Regine Bittorf zur Bezirksbürgermeisterin gewählt

Bei der konstituierenden Sitzung des Bezirksrates Herrenhausen-Stöcken am 16.11.2016 wurde Regine Bittorf zur neuen Bezirksbürgermeisterin gewählt. Zu ihrer Stellvertreterin wählte der Bezirksrat Sabine Daniels (Die LINKE).
Weitere Themen der Sitzung waren der Kampf für den Erhalt der Begegnungsstätte in Herrenhausen und der zustand des ehemaligen Jugendtreffs Marienwerder.

Frag doch mal die SPD

Datum: Donnerstag, 01. September 2016, Start: 18:30 Uhr
Wo: Kirchensaal der Herrenhäuser Kirche, vor der Kirche stehend mit Blick auf die Kirchentür, links um das Gebäude gehen, dort ist der Eingang
Viel hat sich verändert in den letzten fünf Jahren in Herrenhausen-Stöcken. Manches Vorhaben ist noch nicht verwirklicht, manches in Arbeit, manches müssen wir noch von Ihnen erfahren.
Unsere aktiven Kommunalpolitikerinnen und -politiker und die Kandidatinnen und Kandidaten für die kommunalen... mehr...

Pressemitteilung: Neu-Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlbereich 12 für den Rat der Stadt Hannover

Der SPD Ortsverein Herrenhausen-­Stöcken hat in seiner Wahlbereichsvollversammlung am 11.5.16 die Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlbereich 12 neu nominiert. In der ersten Nominierung hatte der OV die beiden amtierenden und in der Kommunalpolitik erfahrenen Ratsherren auf die beiden vorderen Listenplätze gewählt. Da auf eine strikte Einhaltung der Quote beharrt wurde, wurde eine Neunominierung notwendig.