Termine AG 60 Plus

• 06. Februar 2014 um 10:00 Uhr, Begegnungsstätte Herrenhausen

Rüdiger Kunze von den Johannitern stellt vor, wie man durch ein Notrufsystem die Sicherheit in den eigenen vier Wänden verbessern kann: Schnelle Hilfe auf Knopfdruck.

• 06. März 2014 um 10:00 Uhr, Begegnungsstätte Herrenhausen

"Die Welt ist mein Nachbar": Hannovers wohl bekanntester Funkamateur Rainer H. David, der Kurzwellenverbindungen nach 93 Ländern auf fast allen Kontinenten nachweisen kann, berichtet, wie man durch Funkverbindungen auf kurzen und ultrakurzen Wellen Kontakt zu Menschen überall auf der Welt herstellen und halten kann.

• 03. April 2014 um 10:00 Uhr, Begegnungsstätte Herrenhausen

Osterfrühstück: Wir laden (nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr) zum Osterfrühstück ein, verbunden mit einem zwanglosen Meinungsaustausch über aktuelle Themen und Wünsche zur künftigen Programmgestaltung unserer Gruppen.

• 08. Mai 2014 um 10:00 Uhr, Begegnungsstätte Herrenhausen

Die Region Hannover im Wandel: Wir wollen von Hauke Jagau (angefragt), unserem am 25. Mai zur Wiederwahl stehenden Regionspräsidenten, etwas über die gegenwärtigen Probleme und künftigen Aufgaben in und rund um Hannover erfahren.

• 05. Juni 2014 um 10:00 Uhr, Begegnungsstätte Herrenhausen

Es begann in Herrenhausen ...: Wir blicken zurück, was vor 300 Jahren in Hannover und London passierte. Mit Hans-Heinrich Kirchhoff begeben wir uns auf eine Spurensuche in Worten und Bildern.

Ich freue mich über einen regen Besuch und gute Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Karin Eßlinger
Hegebläch 20