Nachrichten

Auswahl
 

Landtagsabgeordnete Dr. Thela Wernstedt (SPD): Landeshauptstadt Hannover bekommt über 5,45 Millionen Euro für die Städtebauförderung – auch Soziale Stadt Stöcken und Hainholz werden weiter gefördert

Auf Nachfrage der hannoverschen SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Thela Wernstedt im für Städtebauförderung und Stadterneuerung zuständigen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung wurde mitgeteilt, dass insgesamt 5,45 Millionen Euro neue Investitionen in der Landeshauptstadt Hannover für die Städtebauförderung zur Verfügung gestellt werden. mehr...

 
Stadtbezirk Herrenhausen-Stöcken
 

Neues aus dem Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken, Ausgabe #2

Bericht zur Stadtbezirksratssitzung vom Dezember 2016, die weitestgehend unter dem Motto des eingebrachten Haushalts für die Jahre 2017 und 2018 stand.
Weitere Themen sind das Investitionsprogramm 500+, dass die günstigen Zinsen nutzt, Schul- und Straßensanierungen in unserem Stadtbezirk, Förderung der Stadtteilkultur und Institutionen vor Ort, Verleihung des Integrationspreises 2016 an AG Ehrenamt der AG Willkommen Herrenhausen-Stöcken und Theaterstudio Janusz K. mehr...

 
Regine Bittorf
 

Neukonstituierung Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken: Regine Bittorf zur Bezirksbürgermeisterin gewählt

Bei der konstituierenden Sitzung des Bezirksrates Herrenhausen-Stöcken am 16.11.2016 wurde Regine Bittorf zur neuen Bezirksbürgermeisterin gewählt. Zu ihrer Stellvertreterin wählte der Bezirksrat Sabine Daniels (Die LINKE).
Weitere Themen der Sitzung waren der Kampf für den Erhalt der Begegnungsstätte in Herrenhausen und der zustand des ehemaligen Jugendtreffs Marienwerder.
mehr...

 
 

Frag doch mal die SPD

Datum: Donnerstag, 01. September 2016, Start: 18:30 Uhr
Wo: Kirchensaal der Herrenhäuser Kirche, vor der Kirche stehend mit Blick auf die Kirchentür, links um das Gebäude gehen, dort ist der Eingang
Viel hat sich verändert in den letzten fünf Jahren in Herrenhausen-Stöcken. Manches Vorhaben ist noch nicht verwirklicht, manches in Arbeit, manches müssen wir noch von Ihnen erfahren.
Unsere aktiven Kommunalpolitikerinnen und -politiker und die Kandidatinnen und Kandidaten für die kommunalen... mehr...

 
 

Pressemitteilung: Neu-Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlbereich 12 für den Rat der Stadt Hannover

Der SPD Ortsverein Herrenhausen-­Stöcken hat in seiner Wahlbereichsvollversammlung am 11.5.16 die Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlbereich 12 neu nominiert. In der ersten Nominierung hatte der OV die beiden amtierenden und in der Kommunalpolitik erfahrenen Ratsherren auf die beiden vorderen Listenplätze gewählt. Da auf eine strikte Einhaltung der Quote beharrt wurde, wurde eine Neunominierung notwendig.
mehr...

 
Vorschau Vorort 01-2015
 

Neue VORORT 01/2015 erschienen!

Die neue Ausgabe der VORORT mit Artikeln zum 1. Mai, 20 Jahren Liberale Jüdische Gemeinde Hannover, Veranstaltung des Ortsvereins zur Luft- bzw. Abgasqualität, aktuellen Themen aus dem Stadtteil wie dem Bunkerabriss in Herrenhausen, der Neu-Eröffnung des RSV-Restaurant am Leinhäuser Freibad und vielem mehr. mehr...

 
Saubere Luft - Bessere Gesundheit - Umweltzone Hannover
 

Saubere Luft - Bessere Gesundheit - Umweltzone Hannover

mit Dr. Frank Mönkeberg (Dipl. Chemiker), Jürgen Mineur (Dipl. Ing., Umweltpolitischer Sprecher der SPD Ratsfraktion), Hans-Georg Kuzni (VW, Abteilung Konzernaußenbeziehungen)
Die Luftqualität in Europa ist trotz einer sich verschärfenden Abgasgesetzgebung schlecht geblieben. Ansteigende Verkehrsdichte ist sicher eine Ursache, eine andere die nach wie vor vorhandenen Schwächen der europäischen Abgasgesetzgebung.
Mit viel Engagement wurden von Kommunen Umweltzonen und Fahrverbote eingerichtet, um mehr...

 

 

 
1 2 3 4 5
 

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Schließen
 

Arbeit

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

 

Bildung und Qualifikation

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

 

Energie

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

 
 

 

Europa

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

 

Gesundheit

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

 
 

 

Sozialstaat

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

 

Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

 

Wirtschaft

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.